Artikelnummer: 19-B41-00457 Kategorien: , , ,

19-B41-00457 „Einstufung, Kennzeichnung und Sicherheitsdatenblätter in Ost- und Südostasien” 24.10.2019

978,00 

Nicht vorrätig

Beschreibung

Einstufung, Kennzeichnung und Sicherheitsdatenblätter in Ost- und Südostasien
Die Umsetzung des Globally Harmonized System (GHS) in ausgewählten Ländern Ost- und Südostasiens

Dauer: 1 Tag, von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr (inkl. Mittags und 2 Kaffeepausen)
Anmeldeschluss: 16.10.2019
Preis (netto): 978,00€
Veranstaltungsort: KFT Chemieservice GmbH

Downloads:
FAX-Anmeldung Einstufung, Kennzeichnung und Sicherheitsdatenblätter in Ost- und Südostasien 19-B41-00457
So finden Sie uns.
Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung.

Schulungsinhalte


  • Das Globally Harmonized System (GHS)
  • Einführung in das EU-GHS
  • Die Umsetzung des GHS z. B. in
    ­ – China
    ­ – Korea
    ­ – Taiwan
    ­ – Vietnam
    ­ – Singapur
  • Begriffe, Definitionen und Geltungsbereiche
  • Unterschiede GHS, CLP-Verordnung zu Südostasien
  • Einstufungen & Kennzeichnung
  • Struktur und Inhalt des Sicherheitsdatenblattes
  • Listenstoffe
  • Vorstellung verschiedener nationaler gesetzlicher Regelungen

Ihr Nutzen


Mitarbeiter mit Vorkenntnissen  im UN-GHS oder in der CLP-Verordnung, die sich mit dem Export von Chemikalien nach Ost- und Südostasien befassen, sind nach der Schulung in der Lage, Sicherheitsdatenblätter und Etiketten auf Basis des GHS Ost- und Südostasiens zu erstellen.

Eine praxisgerechte Umsetzung der gesetzgeberischen Forderungen ist damit garantiert. Die Teilnehmer erhalten eine Bescheinigung zur Vorlage bei der Kontrollbehörde.

Zielgruppe


Exporteure chemischer Produkte, die nach Ost- und Südostasien exportieren und die damit ihre Waren entsprechend etikettieren und Sicherheitsdatenblätter für die Importeure in Ost- und Südostasien bereitstellen müssen. Mitarbeiter der eben genannten Gruppe, Lehr- und Ausbildungspersonal, Verantwortliche für die Logistik und Beratungshäuser. Die Schulung richtet sich an Personen mit Vorkenntnissen im Bereich GHS.

Referent

Dr. Tobias Eger

Als promovierter Chemiker arbeitet er seit April 2018 bei KFT im Bereich Communication. Neben der Erstellung von Sicherheitsdatenblättern gehören Vermarktungsprüfungen und die externe Datenpflege in Datenbanksystemen unserer Kunden zu seinen Haupttätigkeiten. Zusätzlich zu Europa ist der asiatische Rechtsraum sein Schwerpunkt. Die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der jeweiligen nationalen Chemikaliengesetzgebungen führen zu zahlreichen spannenden Fragestellungen, bei denen er Sie gerne unterstützt.

Sein Motto: Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man auf, treibt man zurück. (Laozi)


Diese Schulungen könnten Sie auch interessieren...

Das könnte dir auch gefallen …