Unsere Grundsätze

Unser Erfolg beruht auf Qualität, Kompetenz, Effizienz, Leistung und Verantwortung. Diese Werte bestimmen unsere tägliche Arbeit, die Art und Weise, wie wir Herausforderungen begegnen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt unseren Kunden, Partnern und Mitarbeiter*innen gegenüber Verlässlichkeit zu bieten und ehrlich sowie glaubwürdig zu agieren. Damit leisten wir gemeinsam einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt.Als gewissenhafter Dienstleister stellen wir für Sie sicher, dass die relevanten Anforderungen zur Vermarktung Ihrer Produkte weltweit ausnahmslos eingehalten werden. Unsere Lieferanten und Kooperationspartner beziehen wir in diesem Bestreben zur Verbesserung der Qualität selbstverständlich mit ein und bieten unseren qualifizierten Mitarbeiter*innen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wahrzunehmen.

Wir leben einen respektvollen, transparenten und fairen Umgang zwischen den Mitarbeiter*innen, aber auch zwischen Geschäftsführung und Mitarbeiter*innen. Durch eine offene Kommunikation, Kooperation und Hilfsbereitschaft können wir unsere Fähigkeiten (frei) entfalten und schaffen so die Voraussetzungen für Verbundenheit und Loyalität.

Wir sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert

Wir verpflichten uns zur ständigen Verbesserung der Wirksamkeit unseres Managementsystems. Hierzu gehört der Einsatz von modernen Softwareprogrammen und die stetige Prüfung unseres Qualitätsmanagementsystems sowie kontinuierlicher Fortschritt. 

Unser Bestreben wurde belohnt, denn wir sind seit Anfang 2018 nach der Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Die Norm DIN EN ISO 9001:2015 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Unabhängige Zertifizierungungsstelle ist  der TÜV Hessen. Wesentliche Leitgedanken sind zum einen die Prozessorientierung und zum anderen ein stetiger Verbesserungsprozess. Alle wesentlichen betrieblichen Prozesse stehen auf dem Prüfstand, getreu dem Motto: Es gibt nichts, was man nicht verbessern könnte.

Durch den Einsatz eines systematischem Energiemanagements nach der Norm DIN EN ISO 50001:2018 leisten wir einen Beitrag zum nachhaltigen Wirtschaften. Dies wurde uns nun auch zertifiziert.

Die Norm DIN EN ISO 50001:2018. ist eine weltweit gültige Norm, die Organisationen und Unternehmen unterstützt ihre Energieeffizienz durch den Aufbau von dazu notwendigen Systemen und Prozessen zu verbessern.

Unser Ziel ist es, durch den Einsatz des QM-Systems, unsere Performance in dem Bereich Qualität zu verbessern und somit die Unternehmensleistung dauerhaft zu steigern.